Flötenkreise im PGH

Seit Januar 2014 erklingen im Paul-Gerhadt-Haus wieder regelmäßig die Flötentöne. In zwei Blockflötenkreisen bereiten sich Erwachsene, Jugendliche sowie Kinder auf Gottesdienste und Konzerte vor. Am 19. Januar gab das Ensemble der Fortgeschrittenen bereits im Gottesdienst in der Pankratiuskirche mit meditativ-weihnachtlichen Liedsätzen eine Kostprobe seines Könnens.     
Chorleiterin Elke Zerbe lädt alle, die mitspielen möchten, zu den regelmäßigen Proben ins Paul-Gerhadt-Haus (Lisenkamp 14) herzlich ein:

Kinder- und Jugendflötenkreis:

  • montags von 17.15 Uhr – 18.15 Uhr

Blockflötenensemble (Fortgeschrittene):

  • dienstags von 20 Uhr – ca. 21.30 Uhr


Nähere Informationen bei Chorleiterin Elke Zerbe Telefon: 02381/85526; Email: elkezerbe@googlemail.com

Spendenkonten

Unsere Spendenkonten finden Sie hier ...

Neu auf www.kg-mw.de

Die Gottesdienstzeiten zu Weihnachten finden Sie (auch) hier ...

Epiphanias

Kennst du das Bild,
der drei Kreuze auf Golgatha?
Ist dir bewusst, wovon es spricht
und was damals dort geschah?

Drei Männer rangen mit dem Tod,
drei zum Kreuzes Tod Verurteilte
und doch so verschieden in ihrer Not.

Witz der Woche

Der Pfarrer spricht zu der jungen Frau, die gerade gebeichtet hat: "Wende dich vertrauensvoll an die Mutter Gottes, die empfangen hat, ohne zu sündigen."

Da erwidert die junge Frau: "Danke für den Rat Herr Pfarrer. Ich möchte aber lieber wissen, wie man sündigt ohne zu empfangen."