Ostersonntag

Denn Christus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja

Geläut des Bodelschwinghauses

Francesco Manfredini: Concertino für zwei Trompeten und Orgel

(aktivieren mit einem Klick und dann starten)

Begrüßung

Orgelvorspiel

Christ ist erstanden, BWV 627

aus dem Orgelbüchlein

von Johann Sebastian Bach

Christ ist erstanden (EG 99)

1. Christ ist erstanden von der Marter alle; des solln wir alle froh sein, Christ will unser Trost sein, Kyrieleis.

2. Wär er nicht erstanden, so wär die Welt vergangen; seit dass er entstanden ist, so lobn wir den Vater Jesu Christ. Kyrieleis.

3. Halleluja, Halleluja, Halleluja! Des solln wir alle froh sein, Christ will unser Trost sein. Kyrieleis.

Psalm 118

Epistellesung

Bitte auf die Überschrift klicken,

anschließend auf den Pfeil "Befehl zurück".

Evangelium

Predigt

Wir wollen alle fröhlich sein

1. Wir wollen alle fröhlich sein in dieser österlichen Zeit; denn unser Heil hat Gott bereit`.  Refrain

3. Er hat zerstört der Höllen Pfort, die Seinen all herausgeführt und uns erlöst vom ewigen Tod.  Refrain

5. Des freu sich alle Christenheit und lobe die Dreifaltigkeit von nun an bis in Ewigkeit.

Refrain: Halleluja, Halleluja, Halleluja, gelobt sei Christus, Marien Sohn.

Fürbitten und Vaterunser

Bitte auf die Überschrift klicken, 

anschließend auf den Pfeil "Befehl zurück".

Ausgang

Mitwirkende

Texte: Pfarrer Klaus-Martin Pothmann und Wolfgang Abromeit

1. Trompete: Georg Turwitt

2. Trompete: Björn Pesch

Orgel: Diana Babette Freitag und Heiko Held

Videogestaltung: Marten Thiemann und Nico Schmitz

Kollekte und Klingelbeutel

Die Kollekte für den heutigen Sonntag ist bestimmt für
Kirchenmusik der Gemeinde(Stichwort: Spende Ostersonntag)

Der "Klingelbeutel" ist für die Arbeit in der Gemeinde (Stichwort: Klingelbeutel)

zum Spendenkonto ... 

Wir danken für die Gaben und erbitten für die Gebenden Gottes Segen.