Colours of Soul

Colours of Soul lautete der Titel des besonderen Konzertabends, den Harald Sumik im Sommer in der Pankratiuskirche gab. Der Hammer Künstler und Musiktherapeut nahm die Konzertbesucher mit auf eine Reise durch meditative Klangfelder, in denen er die Ott-Orgel mit Gongs, Windspielen,einem Monochord und einer indischen Shrutibox kombinierte. - Nun ist die CD zu diesem faszinierenden Konzerterlebnis erschienen, die zum Preis von 18,- Euro bei Harald Sumik (www.harald-sumik.de)oder im Gemeindebüro Mark, Condorstr. 4 erworben werden kann.

Spendenkonten

Unsere Spendenkonten finden Sie hier ...

Neu auf www.kg-mw.de

Der neue Gemeidnebote (März 2019) ist da. Sie können ihn hier herunterladen.

Himmelfahrt

Christi Himmelfahrt (lateinisch: Ascensio Domini = Aufstieg des Herrn) bezeichnet im christlichen Glauben die Rückkehr Jesu Christi als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel. Christi Himmelfahrt wird am 40. Tag der Osterzeit, also 39 Tage nach dem Ostersonntag gefeiert. Deshalb fällt das Fest immer auf einen Donnerstag.

Witz der Woche

Ein Pfarrer schlägt die Morgenzeitung auf und liest dort seine eigene Todesanzeige.

Ganz außer sich ruft er sofort die Bischöfin an. Die weiß auch gleich Bescheid: »Ja, natürlich habe ich die Zeitung und die Todesanzeige gelesen. Aber sagen Sie mal – von wo aus rufen Sie jetzt an?«