Flötenkreise im PGH

Seit Januar 2014 erklingen im Paul-Gerhadt-Haus wieder regelmäßig die Flötentöne. In zwei Blockflötenkreisen bereiten sich Erwachsene, Jugendliche sowie Kinder auf Gottesdienste und Konzerte vor. Am 19. Januar gab das Ensemble der Fortgeschrittenen bereits im Gottesdienst in der Pankratiuskirche mit meditativ-weihnachtlichen Liedsätzen eine Kostprobe seines Könnens.     
Chorleiterin Elke Zerbe lädt alle, die mitspielen möchten, zu den regelmäßigen Proben ins Paul-Gerhadt-Haus (Lisenkamp 14) herzlich ein:

Kinder- und Jugendflötenkreis:

  • montags von 17.15 Uhr – 18.15 Uhr

Blockflötenensemble Flauto di Mark (Fortgeschrittene):

  • dienstags von 20 Uhr – ca. 21.30 Uhr


Nähere Informationen bei Chorleiterin Elke Zerbe Telefon: 02381/85526; Email: elkezerbe@googlemail.com

Spendenkonten

Unsere Spendenkonten finden Sie hier ...

Neu auf www.kg-mw.de

Der neue Gemeidnebote (März 2019) ist da. Sie können ihn hier herunterladen.

Himmelfahrt

Christi Himmelfahrt (lateinisch: Ascensio Domini = Aufstieg des Herrn) bezeichnet im christlichen Glauben die Rückkehr Jesu Christi als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel. Christi Himmelfahrt wird am 40. Tag der Osterzeit, also 39 Tage nach dem Ostersonntag gefeiert. Deshalb fällt das Fest immer auf einen Donnerstag.

Witz der Woche

Ein Pfarrer schlägt die Morgenzeitung auf und liest dort seine eigene Todesanzeige.

Ganz außer sich ruft er sofort die Bischöfin an. Die weiß auch gleich Bescheid: »Ja, natürlich habe ich die Zeitung und die Todesanzeige gelesen. Aber sagen Sie mal – von wo aus rufen Sie jetzt an?«